Uns erreichen Aufforderungsschreiben der
FOCUS Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH aus Ludwigshafen
im Auftrag der
Triple X Entertainment Ltd.
wegen
ursprünglich durch die Kanzlei Philipp Marquort geltend gemachter Forderungen.
Vorliegend geht es um den Film: “Hamburger Privatamateure Vol. 3”. Hatte Rechtsanwalt Philipp Marquort zunächst noch im Auftrag der Triple X Entertainment Ltd. Unterlassungs-, Schadensersatz- und Kostenerstattungsansprüche geltend gemacht, so versucht nunmehr die FOCUS GEsellschaft für Forderungsmanagement mbH diese beizutreiben. Ursprünglich belief sich die geltend gemachte Forderung auf ca. 1.400,- Euro. Konkret wird nunmehr inklusive Zinsen und Inkassokosten ein Betrag in Höhe von 1.760,55 Euro gefordert.
Es werden – wie üblich – kurze Fristen gesetzt, um weiteren Druck zu erzeugen, sowie bei Nichtzahlung, die Abgabe der Angelegenheit an ihre Rechtsanwälte zwecks gerichtlicher Durchsetzung angekündigt.
Sofern Sie ebenfalls ein solches Forderungsschreiben der FOCUS Gesellschaft für Forderungsmanagement erhalten haben, lassen Sie sich hiervon nicht unter Druck setzten! Es empfiehlt sich dringend, anwaltlichen Beistand hinzuzuziehen, sofern das bisher nicht geschehen ist. Sollten Sie bereits anwaltlich vertreten sein, reichen sie das Schreiben der FOCUS einfach an ihren Anwalt weiter. Der sollte wissen, was zu tun ist.
Gern können Sie sich mit mir
telefonisch (0431 / 30 53 719),
per Fax (0431 / 30 53 718)
oder per Email (contact@ra-herrle.de) in Verbindung setzen.
Sie erreichen mich auch unter meiner FILESHARING-HOTLINE (BEI ABMAHNUNGEN): 0431 / 591 90 90.
25. Februar 2013
Tipps Urheber- und Internetrecht Wer mahnt was ab?